Start




   Aktuelles


   Flyer-Bestellung


   Gästebuch


   Netzwerk


   Links


   IMPRESSUM
   DATENSCHUTZ
   AGBs

Ausflüge zu Kulturstätten Kretas

Diese Seite drucken Diese Seite drucken

mit Matthias J. Ulrich

PhaistosWir fahren mit Kleinbus oder Mietauto etwa 2 Stunden zur Ausgrabung eines minoischen Palastes am Fuße der Messaráebene aus der Zeit der ersten europäische Hochkultur um 2000 v. Chr.. Nach der Führung fahren wir zum Strand von Kommós, wo Anfang der siebziger Jahre der Hafen von Phaistós entdeckt wurde. Oder wir Bild 4besuchen eine verfallene römische Siedlung aus der Zeit von Christi Geburt mit zugehöriger Nekropole unter der ältesten Platane Kretas. Etwas sehr Kretisches können wir erfahren in der Schlucht des heiligen Antonios, der dort als christlicher Einsiedler und Heiler lebte.

 

MatthiasMatthias J. Ulrich hat sich in vielen Griechenlandaufenthalten von alter griechischer Geschichte und griechischen Mythen faszinieren lassen. Er lebt seit zwölf Jahren auf Kreta.

www.minotavros.de

Zur Buchung